Nicht nur für Kneipengänger: Bibfotos auf city cards zum Mitnehmen

„Das sind ja wahre Schätze“, hören wir immer wieder, wenn wir Bilder aus unserem Fotoarchiv ORKA (Open Repository Kassel) zeigen. „Die müssen Sie aber mal ordentlich bewerben!“

Citycards

Grüße aus der Bib: schreiben Sie Ihren Lieben doch mal wieder ’ne Karte!

Und genau das machen wir jetzt, denn seit letzter Woche hängen drei wunderschöne Motive als city cards in Kasseler Restaurants, Kneipen und Gaststätten aus.
Wir haben lange überlegt, welches der vielen schönen Bilder wir groß rausbringen sollten, und sind dann zu der Überzeugung gelangt, dass es als Auftakt am besten das Naheliegendste sein soll. Also haben wir uns für drei Motive der alten Landesbibliothek entschieden. Wussten Sie, dass sich diese früher in den Räumen des Fridericianums befunden hat? Und dass dort die Brüder Grimm als Bibliothekare tätig waren? Nein? Na sehen Sie mal: wie gut, dass wir diese Aktion gestartet haben!

Sollten Sie dieser Tage eher in der Bibliothek als in der Gaststätte vorbeikommen, können Sie sich die Karten auch bei uns abholen. Bitte fragen Sie an den Servicetheken, dort haben wir welche vorrätig.

Und wenn Ihnen die Aktion gefällt, lassen Sie es uns wissen! Vielleicht gibt es ja noch andere Motive, die wir unbedingt mal als Karte herausbringen sollen. Haben Sie ein Lieblingsbild aus unserem ORKA-Archiv? Dann teilen Sie uns das bitte mit: hier im Blog, am Tresen oder wissen Sie was? Schreiben Sie uns doch mal eine Karte!! 😉

Ein Kommentar, RSS

1. Hallo,

eine wirklich Klasse Idee die Landesbiliothek mit citycards zu bewerben. Oft sehen wir auf den citycards „nur“ Spaßmotive oder Sprüche. Endlich wird auch mal Bildung und Kultur via citycards in die öffentlichen Räume gebracht. Es wäre schön wenn noch viel mehr Universitäten, Kulturvereine und Bildungsstätten sich für diesen Weg der „Werbung“ entscheiden würden.

Wolfram