Fit ins neue Semester – Serviceangebote der UB

Dieses Plakat zeigt Ihnen den Weg zu den Workshops in der Bibliothek.

Ob Erstsemester oder schon länger aktiv im Studienbetrieb, die Einführungen und Schulungen der Universitätsbibliothek bieten für alle etwas:

Ab heute findet zum Beispiel die WorkshopWoche der Universität FIT INS NEUE SEMESTER in den Räumen der Bibliothek am Holländischen Platz statt. Hier können sich Studierende, die bereits länger an der Universität Kassel studieren, für das neue Semester FIT machen. Themen wie Motivation und  Selbstsicherheit stehen ebenso auf dem Programm wie Studienorganisation oder Informationskompetenz.

Darüber hinaus gibt unser breitgefächertes UB-Schulungsprogramm von der Bibliothekseinführung für Erstsemester bis zur Datenbankschulung für Absolventen und Jungwissenschaftler Hilfen für unterschiedlichste Fragestellungen der Literaturrecherche oder Literaturverwaltung.

Und natürlich stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Servicetheken unserer sechs Standorte ebenso für sämtliche Fragen rund um die Literaturrecherche und -beschaffung zur Verfügung. Unser Anliegen ist es auch im kommenden Wintersemester: Ihr Servicepartner in Sachen Medien- und Informationskompetenz zu sein.