Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – die NoGos der UB

Verbotszeichen

Mit Ihrer Hilfe bleibt die Bibliothek DER Lernort auf dem Campus!

Nach ein paar Wochen an der Uni hat sich Vieles eingespielt, und sicher haben Sie hier und dort inzwischen die Gos und NoGos  kennengelernt, die für eine gutes und faires Miteinander auf dem Campus hilfreich sind. Auch in der Bibliothek gibt es ein paar Dinge, für die wir stehen und in Ihrem Interesse auch eintreten:

1. Die Bibliothek soll ein ruhiger Ort sein, an dem Sie ungestört lernen können.
2. Räume und Möbel, aber auch die Regale und Bücher sollen sauber sein.
3. In der Bibliothek tragen ALLE zu Freundlichkeit und Fairness bei.

Ruhezone_IconKlein

DANKE, dass Sie hier zu einer ruhigen Lernatmosphäre beitragen!

Wir verstehen uns nicht als Aufpasser, sondern als Ihre Servicepartner auf dem Weg durch den Literaturdschungel. Deshalb finden Sie unsere Verhaltensregeln als freundliche Piktogramme in unseren Räumlichkeiten und schriftlich auf unserer Webseite.
Wenn es nötig ist, sprechen wir Sie aber auch persönlich an, denn eine ruhige und gepflegte Atmosphäre im Haus gehören zu unserem Selbstverständnis als Bibliothek.

Unser aktuelles No-Go-Poster leuchtet Ihnen in unseren Eingangsbereichen am HoPla entgegen. Bitte tragen Sie mit dazu bei, dass der Baulärm das Einzige bleibt, was beim Lernen stört. Vermeiden Sie lautes Sprechen sobald Sie die Bibliothek betreten, telefonieren Sie nur in den hierfür ausgeschilderten Treppenhausbereichen und verhalten Sie sich auf Ihren Wegen durchs Haus so, dass Ihre Mitstudierenden möglichst wenig gestört werden. Ein dickes Danke auch im Namen derer, die zur Zeit Ihre Abschlussarbeiten hier schreiben!

 

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*