Citavi zieht um!

Ihre Citavi-Cloud-Projekte müssen in Kürze auf andere Server verschoben werden. Bisher wurden sie in Rechenzentren verarbeitet, die von Microsoft Cloud Deutschland betrieben wurden. Mitte des letzten Jahres hat Microsoft dieses Angebot eingestellt und den Stand der Technik eingefroren. Das schränkt Citavi bereits jetzt beträchtlich ein. Eine weitere Entwicklung von Citavi und Citavi Web wäre so nicht mehr möglich.

Citavi-DE-Logo-300x99

Citavi wird die Daten der Cloud-Projekte deshalb in Rechenzentren umziehen, die Microsoft Azure in Nord-, West- und Mitteleuropa betreibt. Diese Rechenzentren werden von Microsoft weiterhin kontinuierlich ausgebaut.

Was bedeutet das für Sie? Ab 1. Mai 2019 werden alle Projekte nach und nach auf die neuen Server verschoben. Diese Aktion wird weitgehend in den Nachtstunden durchgeführt. Sie werden davon nicht viel mitbekommen. Jeweils für wenige Minuten wird die Synchronisation zwischen Ihrer lokalen Projektkopie und dem zugehörigen Cloud-Projekt unterbrochen. Weil der Umzug keinen Einfluss auf Ihre Arbeit hat, werden Sie vor dem Umzug nicht noch einmal gesondert informiert. Nach der Verschiebung aller Nutzerdaten auf die neuen Server wird es möglicherweise zu einem weiteren nächtlichen Servicefenster kommen, über das Citavi Sie rechtzeitig informieren wird.

Wenn Sie mit dem Umzug nicht einverstanden sind, speichern Sie Ihre Cloud-Projekte bitte vor dem 1. Mai 2019 als lokale Projekte und löschen Sie dann Ihre Cloud-Projekte. Wie das funktioniert: https://www.citavi.com/converting-cloud-projects
Möchten Sie Ihren Citavi Account ganz löschen, weil Sie Citavi nicht mehr benötigen? Wie das funktioniert: https://www.citavi.com/deleteAccount

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*