TIPP DES MONATS : Alles über den Internen Leihverkehr

Kennen Sie das: Sie sitzen an einem Nutzerrechner in der Bibliothek am Standort Holländischer Platz und suchen nach einem bestimmten Buch? Sie haben es endlich gefunden, verfügbar ist es auch. Doch es steht leider an einem anderen Standort der Universitätsbibliothek. Was nun?

screenshotilv

So sieht’s aus: einfach auf „Bestellen“ klicken und das Formular ausfüllen – fertig!

Die Universitätsbibliothek Kassel  bietet zwischen ihren sechs Bibliotheksstandorten den Internen Leihverkehr an. So können Sie ausleihbare Medien oder Aufsatzkopien direkt in Ihre Bereichsbibliothek bestellen. Dieser Service ist für Monographien kostenlos, Aufsatzkopien kosten 0,15 Euro je Seite. Sie klicken in der Vollanzeige des Titels auf den Link „Bestellen“ und füllen einfach das nun angezeigte Online-Formular aus. Oder Sie nutzen die Quicklinks auf unserer Homepage.

Wir bitten Sie, pro Tag nicht mehr als zehn Medien zu bestellen.
Ausgeliehene Bücher können nicht über den Internen Leihverkehr bestellt werden, diese merken Sie bitte vor. Auch Bestellungen innerhalb eines Bibliotheksstandortes sind nicht möglich.

Probieren Sie es einfach mal aus. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 😉