Neu in KARLA: BASE

Vermutlich fragen Sie sich gerade, was denn ein Mobilfunkanbieter mit KARLA, dem Katalogportal der UB, zu tun hat 😉

base_1

Neue Quelle fĂŒr Volltexte: BASE

Aber in diesem Fall steht BASE fĂŒr Bielefeld Academic Search Engine.
Diese Suchmaschine verzeichnet Dokumente, die nach dem Open Access-Prinzip online frei zugÀnglich sind. Und ganz wichtig: dabei handelt es sich um wissenschaftliche Veröffentlichungen wie Hochschulschriften, Preprints und Zeitschriftenartikel.
Insgesamt sind zur Zeit etwa 80 Millionen Dokumente zu finden, die auf ca. 4.000 Dokumentenservern weltweit zur VerfĂŒgung stehen. Ab sofort finden Sie Titel aus BASE auch in KARLA (unter Artikel & mehr). Über den Filter Datenbank können Sie Ihre Treffer gezielt auf BASE einschrĂ€nken (Beispiel).

base_2

Frei zugĂ€ngliche Hochschulschrift ĂŒber BASE

Da es sich in der Regel um frei zugĂ€ngliche Dokumente handelt, können Sie auch von außerhalb des Uni-Netzes darauf zugreifen.

Wir freuen uns, Ihnen mit dieser Datenbank wieder eine sehr umfangreiche Quelle fĂŒr Volltexte bereitstellen zu können und wĂŒnschen Ihnen viele hilfreiche Treffer!