Citavi-Tag in Witzenhausen

Agrarwissenschaftler aufgepasst! Am 03. Mai 2017 steht in Ihrem Fachbereich 11 alles im Zeichen von Citavi. Einen ganzen Tag lang haben Sie Gelegenheit, das praktische Literaturverwaltungsprogramm Citavi kennen und für Ihre nächste wissenschaftliche Arbeit nutzen zu lernen.

Citavi-DE-Logo-300x99

Um 9 Uhr morgens geht’s los im PC-Pool mit einer Basisschulung, in der wir Ihnen zeigen, wie Sie Citavi installieren, wie Sie Literatur in Citavi importieren können und wie Sie diese Literatur am besten organisieren.

Ab 11 Uhr laden wir Sie zur Citavi-Sprechstunde in die Bibliothek ein: Haben Sie Fragen zu Citavi allgemein oder ein spezielles Problem bei der aktuellen Anwendung? Dann kommen Sie vorbei. Wir helfen Ihnen gern.

Ab 13:30 Uhr geht’s im PC-Pool weiter mit der Aufbauschulung, in der Sie erfahren, wie Sie eine Gliederung erstellen, Ihrer gesammelten Literatur Zitate zuordnen und wie Sie die Zitate im passenden Zitationsstil in Ihr Textdokument bringen.

Interessiert? Dann melden Sie sich für die Schulungen über das HIS-Portal an.
Wir freuen uns  auf Sie!