Auf ein Neues!

Willkommen zurück auf dem Campus! Auch in diesem Jahr sind wir wieder gern für Sie da. Die Campusbibliothek können Sie montags bis freitags von 8-23 Uhr und samstags und sonntags von 10-21 Uhr zur Literatursuche und Ausleihe oder zum konzentrierten Lernen und Arbeiten nutzen.

Universitaetsbibliothek-Kassel_2017-04-19_D800_10820

Aktuelle Literatur zu den an der Universität Kassel vertretenen Fachgebieten, gedruckte und elektronische Bücher und Zeitschriften u.v.m. stehen Ihnen an den sechs Standorten der UB zur Verfügung. Benötigen Sie Bestände anderer UB-Standorte, können Sie diese über den Internen Leihverkehr an Ihren UB-Standort bestellen. Auskunft und Beratung zu Fragen der Literatursuche und Bibliotheksnutzung erhalten Sie an allen sechs Servicetheken. An der Servicetheke der Campusbibliothek bieten wir außerdem regelmäßige Sprechstunden zum Literaturverwaltungsprogramm CITAVI und zum wissenschaftlichen Publizieren auf dem Dokumentenserver der Universität Kassel KOBRA.

Sie waren bisher nicht in der UB und kennen sich nicht aus? Kein Problem. Kommen Sie vorbei, fragen Sie uns und entdecken Sie das breite Serviceangebot der Universitätsbibliothek. Einführungen und Schulungen zu unterschiedlichen Themen helfen Ihnen, zielsicher die für Sie passende Literatur zu finden. Übrigens: Auch wenn Sie nicht studieren oder an der Hochschule beschäftigt sind, können Sie Nutzer_in der UB Kassel werden.

Das Team der Universitätsbibliothek freut sich auf Sie!

So geht Bibliothek: Die UB Kassel auf YouTube

Kommen Sie vorbei: Öffnungszeiten aller Standorte