Love Data Week 2024

Sie lieben Ihre Daten – wir lieben Ihre Daten! Ihre Forschungsdaten sind der Schlüssel zu aussagekräftigen, zuverlässigen und reproduzierbaren Forschungsergebnissen – die Grundlage für gute und exzellente wissenschaftliche Praxis. Um Sie bei der Handhabung und Verwaltung dieser Daten zu unterstützen, findet vom 12. bis 16. Februar 2024 die Internationale Love Data Week statt.

Werfen Sie einen Blick auf Tools, Services und Themen, die für Ihr Datenmanagement wichtig sind: Zur Love Data Week 2024 bieten wir Ihnen während der Mittagspause HeFDI Data Infosnacks an. In diesen kurzen, 15-20 minütigen Info-Sessions informieren wir Sie über unsere Angebote und Services rund um Forschungsdaten- und Codemanagement. Natürlich beantworten wir auch gerne Ihre Fragen. Unsere Infosnacks sind kostenlos und vollständig online. Wir behandeln Themen wie Datenmanagementpläne und -tools, elektronische Laborbücher, Git und Jupyter, Datenrepositorien und die Digitalisierung wissenschaftlicher Sammlungen.

Seien Sie dabei! Es ist keine Anmeldung zu den „Infosnacks“ erforderlich. Schauen Sie einfach hier https://t1p.de/hefdi-ldw-2024 und klicken Sie auf das Webroom-Meeting auf der Website.

HeFDI ist eine Landesinitiative des Bundeslandes Hessen. 11 Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften arbeiten zusammen, um Ihnen Unterstützung, Schulungen und Dienstleistungen rund um die Forschungsdateninfrastruktur und das Daten- und Codemanagement anzubieten. Unter www.hefdi.de finden Sie unsere verschiedenen Angebote.


Creative Commons LizenzvertragDieser Beitrag – ausgenommen Zitate und anderweitig gekennzeichnete Teile – ist unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung International (CC BY 4.0) lizenziert. Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.


2 Kommentare, RSS

  1. Es ist ausgesprochen schön, dass Sie auf diese Love Data Week 2024 oder andere Veranstaltungen hinweisen. Da Sie ja selbst anwesend sind – oder waren – hätte ich einen Vorschlag: Wie wäre es wenn Sie nach einer solchen längeren Veranstaltung eine kurzen Überblick über die wichtigsten Themen geben würden? Eventuell verlinkt mit den jeweiligen Anbietern. Das würde diese Beiträge auch im Nachhinein nützlich machen, da man hierher zurückkehren könnte, um die wichtigsten Themen nachzuschauen.

    • Dr. Birte Cordes

      Vielen Dank für Ihr Interesse! Das ist ein guter Vorschlag, den wir im Rahmen unserer internen Kapazitätenverteilung gern berücksichtigen.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*