Lockdown in der UB

Im Rahmen der aktuellen Beschlüsse der Uni-Leitung schließt auch die Universitätsbibliothek Ihre Türen. Ab morgen, Mittwoch, 16. Dezember bleiben die Standorte der UB Kassel bis einschließlich 10. Januar 2021 geschlossen.

Lockdown: Die Universitätsbibliothek ist ab Mittwoch, 16. Dezember geschlossen.
  • Medien, die sich in den Abholfächern befinden, bleiben dort bis einschließlich 17. Januar 2021 liegen.
  • Leihfristdaten ab 16. Dezember werden in den Januar verschoben. Bitte im Nutzerkonto die neuen Leihfristen nachsehen!
  • Die UB ist bis 23. Dezember und ab 4. Januar erreichbar | Montag bis Freitag 10-16 Uhr | Per E-Mail: info@bibliothek.uni-kassel.de | Per Telefon: +49 0561 804-7711
  • Die Mahnungen bleiben ausgesetzt bis 13. Januar 2021. Ab 14. Januar wird dann wieder gemahnt.

Wir sind uns bewusst, dass die überraschende Schließung der UB für zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer eine mehr als unschöne Nachricht ist. Wir sind jedoch an die Entscheidungen der Hochschulleitung gebunden.

Ihnen und uns allen wünschen wir Gelassenheit und Zuversicht in allen Dingen, die im Augenblick schwierig bis unmöglich sind. Und denen, die bereits jetzt in die Weihnachtspause verschwinden, wünschen wir trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Creative Commons LizenzvertragDieser Beitrag – ausgenommen Zitate und anderweitig gekennzeichnete Teile – ist unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung International (CC BY 4.0) lizenziert. Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.