Weihnachtsgrüße

Auch, wenn sich die Türen der Universitätsbibliothek für dieses Jahr bereits am 16. Dezember schließen mussten, wollen wir nicht versäumen, Ihnen unsere herzlichen Weihnachtsgrüße zu übermitteln.

Frohe Weihnachtstage wünscht Ihnen das Team der Universitätsbibliothek Kassel

Für uns alle war 2020 eine große Herausforderung. Hier in der Bibliothek schauen wir mit gemischten Gefühlen zurück: Den Einzug in den frisch sanierten Gebäudeteil C haben wir erfolgreich absolviert, und wir freuen uns sehr über die schönen neuen Räume. Nur leider konnten wir das Ereignis nicht mit Ihnen feiern. Die strengen Hygieneauflagen haben jede Menge Aufwand und veränderte Abläufe mit sich gebracht, aber zum Glück konnte die Bibliothek nach wenigen Wochen Schließung wieder öffnen. Von „Große Freude“ bis „Wie soll das bloß funktionieren?“ war alles dabei.
Wir haben unser Bestes gegeben, auch in diesem Jahr. Trotz Umzug, Lärm, Pandemie und anderen Hindernissen wollten wir ein guter Lernort für Sie bleiben. Vielleicht haben Sie die Bibliothek nur kurz besucht, um Bücher auszuleihen. Vielleicht haben Sie aber auch viel Zeit hier verbracht mit Recherchieren, mit Lesen oder mit dem Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit. Wie auch immer: Für Ihr Vertrauen in diesem Jahr bedanken wir uns. Das gesamte Team der Universitätsbibliothek wünscht Ihnen ein gesundes und friedvolles Weihnachtsfest und trotz aller Auflagen einen guten und schwungvollen Start ins neue Jahr. Ab Montag, 11. Januar 2021 sind wir (aller Voraussicht nach) wieder für Sie da.

Infos zu den Öffnungszeiten

Creative Commons LizenzvertragDieser Beitrag – ausgenommen Zitate und anderweitig gekennzeichnete Teile – ist unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung International (CC BY 4.0) lizenziert. Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.