Unser Langzeit-KOALA

Heute möchten wir Ihnen unseren KOALA vorstellen. KOALA? Ja, neben ORKA und KOBRA ist KOALA unser Neuzugang im Universitätsbibliotheks-Zoo. Auf dem Kasseler Onlinearchiv zur Langzeitverfügbarkeit werden E-Books und E-Journals von unterschiedlichen Verlagen zur Verfügung gestellt.

NEU: KOALA – Kasseler Onlinearchiv zur Langzeitverfügbarkeit

Nicht alle Verlage betreiben eine eigene Online-Plattform und können ihre digitalen Inhalte über das Netz bereitstellen. In diesem Fall können wir, nach Rücksprache mit den jeweiligen Anbietern, die Dokumente in unser Online-Archiv hochladen und Ihnen komfortabel und kostenfrei zur Verfügung stellen.

Dokumente, die in KOALA zur Verfügung stehen, können ausschließlich gelesen, nicht ausgedruckt oder heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie sich mit Ihrer Bibliotheksausweisnummer der Campus Card anmelden müssen, eine Anmeldung mit einem Sonderausweis ist nicht möglich. Aus lizenzrechtlichen Gründen können ausschließlich Hochschulangehörige die Inhalte nutzen. Der Zugriff auf die Dokumente ist auch von Zuhause aus möglich.

Alle E-Journals und E-Books, die in KOALA verfügbar sind, finden Sie über unser Katalogportal KARLA.

Auf dass unser KOALA weiterwächst und groß wird!

Kasseler Onlinearchiv zur Langzeitverfügbarkeit

Creative Commons LizenzvertragDieser Beitrag – ausgenommen Zitate und anderweitig gekennzeichnete Teile – ist unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung International (CC BY 4.0) lizenziert. Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.