Die Quadratur…

Sämtliche Lernplätze, die unter Einhaltung der Hygieneregeln der Universität benutzbar sind, wurden an den drei offenen Standorten Campusbibliothek, Murhardsche Bibliothek und Witzenhausen freigegeben. Seit 29. Juni gibt es die Möglichkeit, diese Plätze online zu reservieren. Weil an den Buchungszahlen deutlich zu erkennen ist, dass diese Plätze bei Weitem nicht ausreichen (das taten sie schon vor Corona nicht), haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschlossen, ab 01. August 2020 auch die Carrels in Gebäudeteil A in das Buchungssystem mit aufzunehmen und in 2-Stunden-Blöcken zu vergeben.

Damit alle eine faire Chance haben… Carrels in Gebäudeteil A jetzt auch über das Platzbuchungssystem reservierbar

Nach wie vor ausschließlich für Studierende in der Abschlussphase oder Promovend*innen vorgesehen sind die verschließbaren Bücherwagen, die jeweils für drei Monate (Bachelor/Master) oder zwölf Monate (Promotion) gebucht werden können. Wir wissen um die derzeitigen Engpässe und für alle, die gehofft hatten, für ihre Abschlussphase in diesem Jahr ein eigenes Carrel in der Bibliothek zu bekommen, bedauern wir diese Umstellung. Allerdings gebietet es die Fairness, in diesen Zeiten alle zur Verfügung stehenden Lernplätze möglichst effizient zu nutzen.
Gleichzeitig bitten wir um Verständnis für die aktuellen Maßnahmen, die in Abwägung aller möglichen Optionen umgesetzt werden.

Abschließbare Bücherwagen – kostenfrei buchbar für die Abschlussphase Bachelor, Master oder Promotion

Links:
Bücherwagen Buchungsformular
Platzbuchungssystem

Kontakt: info@bibliothek.uni-kassel.de

Creative Commons LizenzvertragDieser Beitrag – ausgenommen Zitate und anderweitig gekennzeichnete Teile – ist unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung International (CC BY 4.0) lizenziert. Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.