Die Campusbibliothek hat ihren frisch sanierten Gebäudeteil C in Betrieb genommen. Zurzeit laufen die Umzüge von Buchbeständen und Mitarbeiter*innenräumen von Gebaudeteil A nach C. Das hat veränderte Standorte der Fachgruppen zur Folge, vor allem aber Lärm, solange der Umzug läuft und die Rollregale durchs Gebäude poltern.
Wir haben uns bewusst entschlossen, die Bibliothek nicht für einige Tage zu schließen, sondern führen die Aktion bei laufendem Betrieb durch. Für alles, was in diesen Tagen nicht hundertprozentig „läuft“, zu laut ist oder nicht am gewohnten Standort, bitten wir um Verständnis und freuen uns jetzt schon, Ihnen in Kürze unsere neuen Räume öffnen zu können.
Aktuelle Informationen zum Stand der Umzüge in unserem BauBlog
Dieser Beitrag – ausgenommen Zitate und anderweitig gekennzeichnete Teile – ist unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung International (CC BY 4.0) lizenziert. Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.
Wie bereits kommentiert wurde, ist es auf jeden Fall grossartig, dass die Bibliothek trotz Umzug den Betrieb nicht eingestellt hat!
Klar, mag es laut sein, aber für die Studierenden zählt sicherlich in erster Linie, dass ihnen ein reibungsloser Zugang zur Literatur gewährt wird.
Jedenfalls ist sowas nicht selbstverständlich und es stellt sich die Frage, wie andere universitäre Einrichtungen dies im Falle von einem Umzug wie zum Beispiel in Luzern lösen würden.
Toller Entschloss dabei die Bibliothek offen zu lassen, auch wenn dadurch nicht alles Reibungslos ablaufen wird aber so ist dass nun mal bei Umzüge Luzern.
Guten Tag Mondi, Vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Grüße aus Kassel, S. Kammler