ERiKa empfiehlt: Cambridge Journals

Der Universitätsverlag Cambridge University Press (kurz CUP genannt) ist Bestandteil der University of Cambridge. Der Verlag publiziert ein breites Spektrum an wissenschaftlichen Zeitschriften, von denen nun auch die Nutzer:innen der Universitätsbibliothek profitieren.

ERiKa empfiehlt: Cambridge Journals

Anfang dieses Jahres hat die Universitätsbibliothek eine Lizenz für den Zugang der Cambridge Journals abgeschlossen. Die Lizenz bietet Zugriff auf 406 laufende Titel des Verlages. Über DBIS gelangen Sie direkt zur CUP-Plattform und können in der alphabetischen Übersicht nach einem Zeitschriftentitel suchen. In der EZB sind die Zeitschriftentitel ebenfalls nachgewiesen und die Zugänge freigeschaltet. Auch hier ist es möglich, gezielt einen Zeitschriftentitel zu suchen und die lizenzierten Jahrgänge zu nutzen. Der Zugang für Hochschulangehörige ist auch von zuhause aus möglich.

Selbstverständlich sind alle lizenzierten Zeitschriftentitel auch in unserem Katalogportal KARLA verzeichnet und können dort ebenfalls recherchiert werden.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem neu lizenzierten Zeitschriftenpaket!

Fragen dazu beantworten wir Ihnen gern persönlich an den Servicetheken, per E-Mail oder telefonisch: info@bibliothek.uni-kassel.de | +49 561 804-7711

Creative Commons LizenzvertragDieser Beitrag – ausgenommen Zitate und anderweitig gekennzeichnete Teile – ist unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung International (CC BY 4.0) lizenziert. Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.